Über Mich

Über Mich

Ann-Kathrin

Jetzt ist es schon ca fünf Jahre her, seit ich mich selbstständige Fotografin nennen darf. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht... Es fing alles damit an, dass ich nach meinem Abitur 2016 meine Ausbildung bei einem Hochzeitsfotografen begonnen habe. Das war die beste Entscheidung meines Lebens. Im Frühjahr 2019 habe ich sie mit einem super Abschluss beendet und mir dann im September 2019 meinen Traum erfüllt. Endlich habe ich es nun nach vielen Jahren geschafft meinen eigenen Stil auszubilden. Denn ich liebe authentische Momente und Bilder, die nicht gestellt sind. Deshalb möchte ich auch jedes Shooting individuell gestalten.

Was man von mir erwarten kann: 1. Schnelligkeit! Ich arbeite unglaublich schnell und händige die Billdateien oft schon einige Tage nach dem Termin aus. Länger als 1,5 Wochen hat bisher noch nie jemand auf seine Fotos warten müssen. 2. Selbstbewusstsein: Wenn ich etwas denke, dann sage ich das auch, egal wer vor mir steht. Ich spreche Menschen gerne an und gehe offen auf Sie zu. 3. Perfektionismus: Wenn ich eine Vorstellung im Kopf habe, dann muss ich sie auch so umsetzen. Auch wenn das Licht nicht passt, wechsle ich die Position. Wenn bei Gruppenfotos noch die Handys in den Hosentaschen zu sehen sind oder die Krawatte schief ist, wird das als aller erstes berichtigt. Wenn mich meine Familie und meine Freunde beschreiben müssten, würden sie wahrscheinlich sagen, dass ich ganz schön verrückt bin. Vielleicht ist da auch sogar ein bisschen was dran. Ich glaube aber, dass mir das bisher bei so einigen Shootings und Hochzeitsbegleitungen echt weiter geholfen hat.
Jedenfalls bin ich total spontan, esse unheimlich gerne, liebe Tiere über alles und ich gehe sehr optimistisch und tolerant durchs Leben! Ich freue mich auf alles was kommt! „Denn die schönsten Erinnerungen sind die, bei denen man lächeln muss, wenn man an sie denkt...“

Close

AnnBlick Fotografie & Design

Instagram

@ annkathrin_ste

SOCIAL

ann.blick@web.de