Das persönliche Vorgespräch

Jedes Brautpaar ist individuell.
Deshalb ist es mir sehr wichtig, dass ich Euch persönlich kennenlerne. Ob in einem Cafe oder gemütlich bei Euch zuhause – Ich möchte mir einen Eindruck von Euch verschaffen und herausfinden, welchen Bild-Stil Ihr am liebsten mögt, wo Eure Interessen liegen und auf welche Wünsche ich bei Eurer Hochzeit besonders eingehen soll. Außerdem ist es auch für Euch eine super Möglichkeit mehr von mir zu erfahren. Ich erzähle Euch von meinen Erfahrungen und zeige Euch noch weitere Bilder und Hochzeitsreportagen, sowie das Wedding-Book und die Wedding-Box.
Ich denke, dass sich viele Brautpaare nach einem solchen Gespräch wohler fühlen, da sie mit dem Menschen, der an dem großen Tag hinter der Kamera stehen wird, einfach schon mal Zeit verbracht haben.

 

Die Hochzeits-Reportage

Bei einer Hochzeitsreportage ist es mein Job, die Stimmung und Emotionen des Tages abzulichten. So dokumentiere Ich Eure ganz eigene Geschichte mit authentischen und spontanen Bildern.

 

Das Getting-Ready

Der Wecker klingelt und schon ist der große Tag gekommen! Die Nervosität steigt und gemeinsam mit den Trauzeugen geht es an die Vorbereitung. Ich starte bei dem Bräutigam, somit hat die Braut immer noch etwas mehr Zeit sich fertig zu machen. Detailaufnahmen von Schuhen, Uhr, Krawatte, Manschettenknöpfen und so weiter werden angefertigt. Der Trauzeuge hilft dem Bräutigam das Jackett anzuziehen, und der Papa richtet seinem Sohn nochmal die Krawatte und den Kragen. Stilvolle Einzelaufnahmen und ein Bild vom gemeinsamen Anstoßen am frühen Morgen mit den Männern – wenn sich die Braut nach der Hochzeit diese tollen Momente anschaut, wird sie sich mit Sicherheit freuen zu sehen, wie die Stimmung bei ihrem Bräutigam am Anfang des Tages war.
Anschließend geht es weiter zur Braut. Frisch vom Friseur kann sie nun nach langem Warten endlich DAS Kleid anziehen. Auch hier werde ich Details, wie zum Beispiel Schmuck, Blumen oder Strumpfband fotografieren, bevor die Trauzeugin ihrer besten Freundin das Kleid schnürt. Nach dem mit einem Glas Sekt angestoßen wurde, kann der Tag nun starten!

 

Die Trauung

Das Ja- Wort ist einer der emotionalsten Augenblicke des Tages! Ob in der Kirche, beim Standesamt, oder bei einer freien Trauung – Dieser Moment ist nicht wiederholbar und deshalb unglaublich wichtig. Genauso wie das Reinkommen der Braut mit ihrem Vater, den wartenden Bräutigam in der Kirche und das Ringe-Anstecken werde ich natürlich die Emotionen von Euch und Euren Gästen einfangen, mich aber trotzdem dezent und unauffällig im Hintergrund halten. Auch hier dürfen natürlich keine Detailaufnahmen fehlen. Nach der Trauung ist es häufig so, dass die Familie, Freunde oder Arbeitskollegen eine Überraschung planen. Keine Frage, dass ich auch diese Gratulationen und tollen Beiträge für Eure Erinnerungen dokumentiere.

 

Das Fotoshooting

Bei einem Portrait-Shooting nehmen wir uns 1 bis 2 Stunden Zeit, um individuelle und einzigartige Momentaufnahmen von Euch zu schießen. Das ist natürlich von Eurer Tages-Planung abhängig, ob man es vor oder nach der Trauung macht. Neben romantischen, spontanen und ungezwungenen Bildern von Euch als Brautpaar, lichte ich Euch auch einzeln ab. Somit bekommt Ihr eine große Auswahl an Fotos in allen möglichen Varianten und aus den verschiedensten Perspektiven. Die beiden Trauzeugen können uns gerne begleiten! Natürlich gebe ich Euch die nötige Hilfestellung und rücke Euch ins passende Licht.

 

First Look

Sollte das Fotoshooting vor die Trauung gelegt werden, ist es natürlich kein Problem diesen magischen Moment festzuhalten, bei dem Braut und Bräutigam zum ersten Mal aufeinander treffen.

 

Die Hochzeitsfeier

Bei der Hochzeitsfeier stehen neben Euch auch Eure Gäste im Fokus! Schnappschüsse beim Anstoßen oder beim Tanzen sind immer wieder spontane Augenblicke und lustige Erinnerungen. Auch der Eröffnungstanz, die Hochzeitstorte, Gratulationen, Gruppenbilder, Überraschungen der Gäste oder der Brautstraußwurf sind wichtige Elemente des Abends, die ich fotografiere. So müsst ihr kein Familienmitglied oder Freund bitten. Überlasst alles mir, damit Eure Gäste ausgelassen feiern können.

 

Wedding-Box / Wedding-Book

Ich persönlich finde es toll, wenn man die Fotos seiner Hochzeit in festen Händen halten kann. Selbstverständlich kann man sich alle Bilder auch am Computer anschauen, aber in einem hochwertig produzierten Album oder einer liebevoll gestalteten Erinnerungs-Box wirken die Fotos  ausgedruckt natürlich unglaublich schöner! So kann man die Box bei einem gemütlichen Abend mit Freunden herausholen, oder gemeinsam mit den Eltern bei Kaffee und Kuchen durch das Fotobuch blättern und sich an all die Emotionen und Augenblicke erinnern. Gerne gestalte ich Euch auch eine Box oder ein Book für Familienmomente, Babyfotos oder alle anderen Arten von Shootings.

 

Preisliche Informationen bitte per Mail anfragen. Jedes Brautpaar bekommt ein bis zwei individuelle Angebote, die spezifisch zusammengestellt werden.